02. August 2018
Im Beitrag geht es um die sehr aktive Poetry Slam Szene in Chemnitz. Enthalten sind eine Straßenumfrage, zwei Interviews sowie ein Text von einem der Interviewten. Produziert wurde der Beitrag von Celina und Julia.
02. August 2018
In diesem Beitrag geht es um die Nutzung von Handys und Smartphones durch Kinder und Jugendliche, was dabei beachtet werden sollte und welche Probleme eventuell auftreten können. Enthalten sind eine Straßenumfrage und ein Interview mit einer Medienpädagogin. Produziert wurde der Beitrag von Kyra.
18. Juli 2018
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Mobbing. Was ist Mobbing, wie wirkt es sich aus, wie kann man sich selbst davor schützen oder auch anderen helfen, die von Mobbing betroffen sind? Enthalten sind eine Straßenumfrage und ein Interview mit einer Schulsozialarbeiterin. Produziert wurde der Beitrag von Sarah und Kristina.
03. Juli 2018
12 Wochen liegen hinter uns! Es ist vollbracht! Die Praxisphase unseres Kurses "Reporter*in? Kann ich auch!" ist abgeschlossen und die Teilnehmenden können jetzt in die Ferien starten! Während der Abschlusspräsentation stellten die Teilnehmenden ihre Beiträge selbst vor. Eingeladen waren Freunde, Familie und Presse und es gab ein paar kleine Leckereien! Es war schön mit euch, uns hat es mächtig viel Spaß gemacht! Alle Beiträge werden demnächst bei uns gesendet, also spitzt die Ohren :)

03. Mai 2018
Als Radiojounalist*in und auch als Blogger*in sollte man von diesen beiden Sachen schonmal gehört haben. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr hier!

26. April 2018
Wer sich schon immer mal gefragt hat, was bloggen ist, wie es funktioniert und was man beachten muss, ist hier genau richtig!

19. April 2018
Was solltet ihr bei eurer ersten Umfrage in der Öffentlichkeit beachten? Hier gibt's ein paar Tipps und Tricks, damit auch der erste Versuch ein Erfolg wird. :)

12. April 2018
Wir alle hatten ein seltsames Gefühl, weil wir uns kaum kannten. Doch das änderte sich schnell!

Radio T e. V.

Karl-Liebknecht-Straße 19

09111 Chemnitz

 

Tel.: 0371 / 35 02 35

E-Mail: info@radiot.de

www.radiot.de

 

Radio T e. V.

Radio T versteht sich als lokales und zugangsoffenes Bürgerradio und als Bereicherung der Rundfunklandschaft, indem es sich in Programm und Struktur zu den öffentlich-rechtlichen und

privat-kommerziellen Rundfunkanbietern in Sachsen abgrenzt.

 

Wir senden hier

Mo - Fr  von  18:00 - 23:00 Uhr

Sa - So von  12:00 - 24:00 Uhr

Chemnitz UKW 102,7 MHz

 


Das Projekt "Reporter*in? Kann ich auch!"

wird gefördert durch die "Ich kann was!"-Initiative

der Deutschen Telekom Stiftung.